InnovMetric, der unabhängige Softwareentwickler der Fertigungsunternehmen jeder Größe in die Lage versetzt, 3D-Messprozesse digital zu transformieren, gibt die Markteinführung von PolyWorks 2025 bekannt. Die neue Hauptversion der PolyWorks Unternehmenslösung bietet einen digitalen Rahmen, der den Informationsfluss von Maßprüfungen unternehmensweit definiert, optimiert und unterstützt. Dies ermöglicht Herstellern in der Industrie, die Performance ihrer Prüfabläufe zu verbessern, die Teamarbeit zu fördern, unbefugten Zugriff auf Daten zu verhindern und die Rückverfolgbarkeit von Prozessen sicherzustellen.
PolyWorks 2025 bringt entscheidende Verbesserungen für die drei grundlegenden Softwarekomponenten, die für den Einsatz eines durchgängigen digitalen Fadens für Maßprüfungen erforderlich sind: die universelle Messtechnik-Softwareplattform, das Datenmanagement auf einem zentralen Server und digitale Konnektoren zur Verknüpfung von 3D-Messungen mit anderen Unternehmenslösungen. Zu diesen Verbesserungen gehören:
„Wir sind stolz darauf, alle Aspekte der Inspektionsprozesse unserer Kunden digital zu vernetzen und Workflow-Silos aufzubrechen. Um dieses hohe Maß an Vernetzung zu erreichen, mussten wir auch unsere eigenen Silostrukturen in der Softwareentwicklung aufbrechen und eine völlig neue Kategorie von Funktionen schaffen, die das gesamte Portfolio der Softwarekomponenten der digitalen Anbindung von PolyWorks nutzen“, kommentiert Marc Soucy, Präsident von InnovMetric. Er kommt zu dem Schluss: „Die smarten Hersteller von morgen werden sich bei ihren wichtigen ingenieur- und fertigungstechnischen Entscheidungen auf 3D-Messdaten verlassen. Wir haben uns entschlossen, die Softwarelösungen bereitzustellen, mit denen diese Vision schon heute Wirklichkeit wird.“
Die universelle Messtechnik-Softwareplattform PolyWorks|Inspector™ ermöglicht es den Teams der Qualitätskontrolle, alle Planungs-, Ausführungs- und Analyseaufgaben einer 3D-Messung mit denselben Werkzeugen und Schnittstellen durchzuführen, unabhängig von der Art der verwendeten 3D-Messtechnik. Mit der Version 2025 von PolyWorks|Inspector baut InnovMetric seine universelle Digitalisierungsplattform weiter aus und verbessert die Effizienz von Prüfabläufen. Anwender haben jetzt folgende Vorteile:
Die Datenmanagementlösung PolyWorks|DataLoop™ ist eine Schlüsselkomponente der digitalen Anbindung von PolyWorks. Sie speichert 3D-Messdaten auf zentralen Servern und verbindet die Erzeuger und Nutzer von 3D-Messdaten digital miteinander. Die Version 2025 bietet verbesserte Tools für die Verwaltung des Lebenszyklus von 3D-Messdaten. Anwender haben jetzt folgende Vorteile:
InnovMetric ermöglicht es nun auch PolyWorks Anwendern, die nicht vor Ort sind, auf einen PolyWorks|DataLoop Core-Server zuzugreifen, der durch einen authentifizierungsfähigen Reverse-Proxy geschützt ist.
Die digitalen Konnektoren von PolyWorks sind Technologien, die Software von Drittanbietern digital mit PolyWorks verbinden, so dass Datennutzer über die von ihnen verwendete Software auf Inspektionsdaten zugreifen können. Mit der Version 2025 erweitert InnovMetric den Zugriff auf Inspektionsergebnisse innerhalb der PolyWorks|DataLoop Weboberfläche:
Mit PolyWorks|DataLoop 2025 können Anwender auch festlegen, wer Teile direkt in der Weboberfläche freigeben oder ablehnen darf, ohne das Projekt in PolyWorks|Inspector öffnen zu müssen.